Geocachen

Kinder- und Jugendzentrum

 

"Max' Inn"

 

 

Marienstraße 6, 98617 Meiningen, 03693-502003, jc.maxinn@awo-thueringen.de

Projekt "Meiningen - mein Zuhause"

 

Meiningen aus besondere Art entdecken - Geocaching

 

In den letzten Jahren hat Meiningen viele neue Mitbürger*innen bekommen. Ihnen und insbesonderen den Kindern soll erlebbar der neue Wohnort sowie die neue Sprache nahe gebracht werden. Natürlich auch Kinder, für die Meiningen schon immer ihr Zuhause ist, können so Meiningen aktiv kennen lernen und zu Fuß erorbern.

 

Ziel

Interaktives Lernen ermöglicht Kindern durch das eigene Tun Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen eigenständig und in spielerischer Form anzueignen und zu fördern. Zusätzlich fördert es das Lesen und Textverständnis . Das dadurch selbst erarbeitete sowie erlesene Wissen ist besser verständlich und einprägbar.

 

Zielgruppe

Schüler*innen im Alter von 7 bis 12 Jahren und natürlich alle Interessierten.

 

Projektbeschreibung

  • 3 Meiningen-Geocache-Touren mit phantasievollen Verstecken und unterschiedlichen zeitlichen Rahmen
  • Tour-Daten und Koordinaten sind hier als PDF-Dokument ausdruckbar
  • GPS-Geräte können nach telefonischer Absprache im Max' Inn ausgeliehen werden
  • kann auch ein Smartphone und die App c:geo genutzt werden
  • kompetente Einweisung und begleitende Unterstützung durch das Team des Max' Inn ist möglich

 

 

Ein wichtiger Hinweis: Damit die Geocache-Touren von möglichst vielen und auch noch möglichst lange genutzt werden können, ist es zwingend erforderlich, dass die Cache-Dosen immer wieder so versteckt werden, wie ihr sie gefunden habt. - Vielen Dank

 

Solltet ihr einen Cache nicht finden oder dieser leer sein, informiert uns bitte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geocache - ABC

Tour 1 Tour 2 Tour 3

AWO Kinder- und Jugendzentrum "Max' Inn"